loading

Content

Kaspar Eigensatz, Aarberg

Erneut ein Höhepunkt: das Jahrbuch 2018

Einmal mehr führt uns das Jahrbuch der Schweizer Briefmarken in eindrücklicher Weise vor Augen, wie reich an Traditionen, Institutionen und liebenswürdigen Eigenheiten unser Land ist.

Das Spektrum deckt eine riesige Sujetvielfalt ab: von der urschweizerischen Sportart Hornussen und dem kulinarischen Klassiker Fondue über die Bahngeschichte im Berner Oberland und der Zentralschweiz bis zur Brückenarchitektur. Ausserdem wurden eine ganze Reihe von Institutionen von nationaler Bedeutung gewürdigt, aber auch bewegende Ereignisse aus Sport und Gesellschaft. Ein ganz besonderes Jahr war es für die Freunde der Philatelie, konnten doch 175 Jahre Schweizer Briefmarke gefeiert werden.

Auf 127 Seiten setzen 57 Briefmarken kreative und beeindruckende Zeichen. Das Jahrbuch präsentiert sämtliche 2018 lancierten Schweizer Originalbriefmarken. Es ist ein wunderschönes Zeitdokument, mit dem Sie sich oder Ihren Liebsten für nur 69 Franken eine Freude machen und ein Stück Schweiz schenken können.

Jürg Freudiger